Patientenflyer DiGA-Rezepthotline
Patientenflyer DiGA-Rezepthotline

Neue DiGA-Rezepthotline für Ihre Patienten

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Die Verordnung des besten Arznei-, Hilfs- oder Heilmittel nützt nichts, wenn der Patient das Rezept nicht einlöst. Dies gilt auch für die neue, vierte Säule der Patientenversorgung, den Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA). Hier sind die Hürden besonders hoch, da der Patient das Rezept bei seiner Krankenkasse einreichen muss und die DiGA mit einem Freischaltcode aktivieren muss. Wie das genau funktioniert, wissen leider viele Patienten nicht. 

Wir, von DiGA info, möchten Abhilfe schaffen und haben zu diesem Zweck eine Hotline ins Leben gerufen, die Patienten von A bis Z durch den gesamten Einlöseprozess begleitet.

Der Vorteil für Sie? 

Sie verordnen eine DiGA ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob die Verordnung auch eingelöst wird. Außerdem sparen Sie Zeit, da Sie sich nicht um die technischen oder administrativen Herausforderungen des Patienten kümmern zu müssen.

Wie machen Sie das? 

Ganz einfach: Geben Sie Ihren Patienten mit jedem DiGA-Rezept einfach unseren Flyer mit und weisen Sie darauf hin, dass unsere DiGA-Experten gerne alle Fragen zum Thema DiGA-Rezept und Freischaltcode beantworten.

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